Häufig gestellte Fragen
Ich bin Neukunde und möchte erstmalig bei Ihnen bestellen, wie ist der allgemeine Ablauf ?
Zunächst können Sie sich in unserem Online-shop (durch klick auf den Einkaufswagen im Hauptmenü) bei uns registrieren. Nach der Registrierung können Sie ohne weiteres mit dem Bestellvorgang beginnen.
Ein Tutorial zur Nutzung unseres Shops finden sie hier:
Wie sind die Fertigungs und Lieferzeiten ?
Aufträge, die von Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr an uns übermittelt werden (bei .stl-Datenanlieferung), erhalten Sie am übernächsten Arbeitstag bis 12.00 Uhr. Ausgenommen hiervon sind Stegarbeiten und SLM-Arbeiten.
Eine Übersicht unserer Lieferzeiten finden Sie ebenfalls in unserer aktuellen Preisliste auf der letzten Seite.
Ich habe allgemeine Fragen zu Materialien, einer Bestellung etc. an wen wende ich mich ?
Sollten Sie Fragen zu Fräsdienstleistungen, oder Ihrem bestehenden Auftrag haben, können Sie sich entweder per mail an info-tz@dentaldirekt.de oder telefonisch unter 05428 - 501 6830 an uns wenden.
Für eine schnellere Zuordnung halten Sie wenn vorhanden bitte Ihre Kundennummer bereit.
Zu welchen Zeiten kann ich Sie telefonisch erreichen ?
Mo. – Do. 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
Fr. 8.00 Uhr – 16.00 Uhr (support bis 14.00 Uhr)
Tel.: 05428 501 6830
Alternativ können Sie uns auch gerne per mail an info-tz@dentaldirekt.de kontaktieren
Was gilt es bei Bestellungen im Shop zu beachten ?
Bei Bestellungen über unseren online-shop werden Sie Schritt für Schritt nach bestimmten, relevanten Informationen gefragt. Grundlegende Informationen wie Auftragsart, Zahnfarbe, und Material sollten exakt und vollständig angegeben werden.
Wichtig beim Hochladen der Datei:
Das System lässt nur das Hochladen von einer Datei zu. Sollten zu Ihrem Auftrag mehrere Dateien gehören, packen Sie diese bitte in einen Zip-Ordner und laden diesen entsprechend hoch.
Ein Tutorial zum Umgang mit unserem shop finden Sie hier:
Wie erfolgt die Abrechnung ?
Mit jeder Lieferung erhalten Sie von uns die zugehörige Rechnung mit allen Daten, die Sie zur Weiterberechnung für Ihre Unterlagen benötigen.
Jeweils zum Beginn eines neuen Monats erhalten Sie von uns eine Aufstellung mit allen im vorherigen Monat erteilten Aufträgen.
Wie läuft der Versand ab und was kostet er ?
Wir versenden an Sie mit dem Versanddienstleister UPS per express 12.00 Uhr.
Sobald wir Ihre Bestellung auf den Weg gebracht haben, erhalten Sie von uns automatisch eine e-mail mit der jeweiligen Sendungsverfolgungsnummer. Damit können Sie jederzeit einsehen, wie Ihr aktueller Paketstatus ist.
Für den Versand berechnen wir Ihnen 8,50 Euro. Ab einem Tagesauftragswert von 250 Euro entfallen die Versandkosten für Sie.
Ich bin mit einer gelieferten Arbeit nicht zufrieden. Wie ist das weitere Vorgehen ?
Sollten Sie mit einer von uns gelieferten Arbeit nicht zufrieden sein, oder möchten Sie diese reklamieren, wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung unter 05428 - 501 6830
Das weitere Vorgehen besprechen Sie dann gerne mit der/dem zuständigen Mitarbeiter/in
Wie kann ich helfen mein Problem oder meine Frage schnellstmöglich zu lösen?
Für eine schnellere Zuordnung Ihrer Anfrage halten Sie wenn möglich Ihre Kundennummer bereit. Bei Fragen zu Aufträgen hilft die von Ihnen vergebene Referenz/Patientenname, Rechnungsnummer/Lieferscheinnummer.