FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zunächst können Sie sich in unserem Online-shop (durch klick auf den Einkaufswagen im Hauptmenü) bei uns registrieren. Nach der Registrierung können Sie ohne weiteres mit dem Bestellvorgang beginnen.

Ein Tutorial zur Nutzung unseres Shops finden sie hier:

Aufträge, die von Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr an uns übermittelt werden (bei .stl-Datenanlieferung), erhalten Sie am übernächsten Arbeitstag bis 12.00 Uhr. Ausgenommen hiervon sind Stegarbeiten und SLM-Arbeiten.

Eine Übersicht unserer Lieferzeiten finden Sie ebenfalls in unserer aktuellen Preisliste auf der letzten Seite.

Sollten Sie Fragen zu Fräsdienstleistungen, oder Ihrem bestehenden Auftrag haben, können Sie sich entweder per mail an info-tz@dentaldirekt.de oder telefonisch unter 05428 - 501 6830 an uns wenden.

Für eine schnellere Zuordnung halten Sie wenn vorhanden bitte Ihre Kundennummer bereit.

Wir sind für Sie da:

Mo. – Do. 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
Fr. 8.00 Uhr – 16.00 Uhr (support bis 14.00 Uhr)

Tel.: 05428 501 6830

Alternativ können Sie uns auch gerne per mail an info-tz@dentaldirekt.de kontaktieren

Bei Bestellungen über unseren online-shop werden Sie Schritt für Schritt nach bestimmten, relevanten Informationen gefragt. Grundlegende Informationen wie Auftragsart, Zahnfarbe, und Material sollten exakt und vollständig angegeben werden.

Wichtig beim Hochladen der Datei:

Das System lässt nur das Hochladen von einer Datei zu. Sollten zu Ihrem Auftrag mehrere Dateien gehören, packen Sie diese bitte in einen Zip-Ordner und laden diesen entsprechend hoch.

Ein Tutorial zum Umgang mit unserem shop finden Sie hier:

Mit jeder Lieferung erhalten Sie von uns die zugehörige Rechnung mit allen Daten, die Sie zur Weiterberechnung für Ihre Unterlagen benötigen.

Jeweils zum Beginn eines neuen Monats erhalten Sie von uns eine Aufstellung mit allen im vorherigen Monat erteilten Aufträgen.

Wir versenden an Sie mit dem Versanddienstleister UPS per express 12.00 Uhr.

Sobald wir Ihre Bestellung auf den Weg gebracht haben, erhalten Sie von uns automatisch eine e-mail mit der jeweiligen Sendungsverfolgungsnummer. Damit können Sie jederzeit einsehen, wie Ihr aktueller Paketstatus ist.

Für den Versand berechnen wir Ihnen 8,50 Euro. Ab einem Tagesauftragswert von 250 Euro entfallen die Versandkosten für Sie.

Sollten Sie mit einer von uns gelieferten Arbeit nicht zufrieden sein, oder möchten Sie diese reklamieren, wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung unter 05428 - 501 6830

Das weitere Vorgehen besprechen Sie dann gerne mit der/dem zuständigen Mitarbeiter/in

Für eine schnellere Zuordnung Ihrer Anfrage halten Sie wenn möglich Ihre Kundennummer bereit. Bei Fragen zu Aufträgen hilft die von Ihnen vergebene Referenz/Patientenname, Rechnungsnummer/Lieferscheinnummer.